Über René

René Reinhardt

René ist Fachtherapeut für Hirnleistungsstörungen, zertifizierter Ganzheitlicher Gedächtnistrainer (BVGT), NLP Master, NLP Trainer (DVNLP) und Ausbilder für Krisenintervention und Psychosoziale Notfall Versorgung (PSNV). Ein bedeutendes Ereignis in seinem Leben war die Ernennung zum Lehrtrainer (DVNLP).

Als Experte für neuronale Lernprozesse bei Kindern und älteren Erwachsenen lebt er vor, worüber er spricht. Glückliche Kinder, Eltern und Großeltern bestätigen heute seine Lehrmeinung aus fast 20 Jahren Erfahrung mit pädagogischer Arbeit – „Denke anders, denn du kannst es!“.

Warum Gedächtnistraining?

René Reinhardt absolvierte zunächst eine klassische kaufmännische Ausbildung. Im Anschluss war er als Fotograf, Lehrer und Führungskraft 10 Jahre lang in Werbung, Marketing und Verkauf tätig. Mit dem Erwerb der Pädagogischen Eignung (IHK) 2002 fokussierte er seine berufliche Laufbahn neu.

Heute ist sein Wissen auch in Funk und Fernsehen gefragt. Überwiegend arbeitet er zielorientiert in Aus- und Weiterbildungen für Pädagogen. Als Trainer möchte er, dass andere von seinem Wissen und seinen Erfahrungen partizipieren. Als Coach ist es ihm wichtig Selbsterkenntnis- und Veränderungsprozesse anzuregen.